F.A.Q.

Versand

Mit welchem Versanddienstleister verschickt ihr meine Bestellung? 

Innerhalb Deutschland versenden wir unsere Pakete mit GLS.

Beim Versand von Paketen ins Ausland verwenden wir in der Regel UPS als Versanddienstleister.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeiten für Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen 3 bis 5 Tage.

Die Lieferzeiten für Lieferungen außerhalb von Deutschland betragen 7 bis 10 Tage.

Bald werden auch die Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Lichtenstein, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien und Schweden möglich sein.


Die oben genannten Lieferzeiten sind Schätzungen und beginnen mit dem Versanddatum. Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern, können aber nicht für Verzögerungen aufgrund von abgelegenen Lieferorten oder ungünstigen Wetterbedingungen verantwortlich gemacht werden.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Deutschland:
via GLS, 6,50 €,
versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 50,00 €

Österreich:
via UPS, 9,90 €


Beim Versand von Paketen außerhalb der oben genannten Ländern berechnen wir die regulären Preise von DHL:

EU Versand:
via DHL 19,94 €

Andere
Schweiz: 29,99 €
Großbritannien: 29,99 €
USA: 50,99 €


Während spezieller Promotionen oder Produkteinführungen kann es zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen. Hier bitten wir um Verständnis!

Wohin verschickt ihr? 

Aktuell kannst du unsere Produkte innerhalb von Deutschland bestellen.

Bald auch aus der gesamten EU, Großbritannien, Norwegen und der Schweiz.

Hinweis für die Schweiz:
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. MeinEinkauf.ch übernimmt alle notwendigen Zollabwicklungen und stellt dir deine Bestellung anschließend gegen eine kleine Gebühr bequem bis vor deine Haustür zu. So erhältst du deine Produkte zügig, bereits versteuert und kostengünstig.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du eine Bestellbestätigung per Mail. Sobald dein Paket losgeschickt wird, erhältst du eine weitere Mail, in der du einen Trackingcode für deine Bestellung findest.

Bestellung und Rückgabe  

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen? 

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, fülle bitte das Widerrufsformular aus und informieren uns per E-Mail info@latua-shop.de

Was muss ich tun, wenn mit meinen bestellten Artikeln etwas nicht in Ordnung ist?

Du hast einen Artikel erhalten, der nicht in einwandfreiem Zustand ist? Das bedauern wir sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Unsere Produkte werden vor dem Versand gründlich geprüft, dennoch kann es gelegentlich zu kleinen Fehlern kommen. Falls ein Artikel bei Erhalt nicht in Ordnung ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an info@latua-shop.de. Teile uns deinen Namen und deine Bestellnummer mit und füge gerne ein Bild des Mangels hinzu.

Bitte beachte, dass eine Kostenerstattung nur in Form eines Gutscheins erfolgt und das Geld nicht erstattet wird. Der Gutschein kann online sowie im Laden für Kosmetik und Schmuck eingelöst werden.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen? 

Wir hoffen natürlich, dass dir unsere Produkte genauso gut gefallen wie uns. Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund etwas zurücksenden möchtest, kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass der Kunde die Kosten der Retoure selbst trägt.

Nach erfolgreicher Rücksendung wird dir der Endbetrag auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Zahlung & Rabattcodes

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an? 

In unserem Shop hast du die Wahl aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Kreditkarte (Visa) und Klarna (Auf Rechnung und Sofort). Du kannst die Zahlungsoption auswählen, die für dich am besten passt.

Kann ich bei euch auf Rechnung bezahlen?

Ja, das kannst du. Mit Klarna Kauf auf Rechnung hast du die Möglichkeit, unsere Produkte zu kaufen und erst später zu bezahlen.

Wie kann ich Rabattcodes einlösen? 

Im Warenkorb kannst du deinen Code auf der rechten Seite einlösen.

Du findest nicht die passende Antwort auf deine Frage?

Du kannst uns auch gerne direkt per E-Mail unter info@latua-shop.de. Unser Kundenservice-Team wird sich umgehend um dein Anliegen kümmern.